Um auch in der Gestaltung unserer Kommunikationskanäle modern zu bleiben, haben wir ein neues Corporate Design entwickelt, das nicht nur moderner aussieht, sondern auch zu einem besseren Verständnis unserer Inhalte führt. Und das für alle Zielgruppen.
Wenn Sie sich ein PHYSIOMED-Gerät genauer ansehen, werden Sie die abgerundeten Ecken erkennen, die die Optik unserer Produkte ausmachen. Diese Rundungen wollten wir auch in unseren Kommunikationsmaterialien wider spiegeln. Daher haben wir ein neues Logo entwickelt, das in drei Kreisen unsere Farben darstellt und mit der geradlinigen Schrift modern und klar wirkt:
Die drei Farben Gelb, Grün und Blau sind heller geworden und werden von verschiedenen Grautönen unterstützt. Unsere Farben haben nun auch eine kommunikative Aufgabe: Alle Materialien, die für Patient:innen entwickelt werden, werden fortan hauptsächlich Gelb mit Grau und Weiß gestaltet werden. In Blau erscheinen alle Materialien, die für medizinisch ausgebildetes Fachpersonal mit wissenschaftlichem Inhalt erstellt werden. Grün steht für alles dazwischen.
Dadurch haben wir ein Ampel-System geschaffen, das deutlich macht, welche Inhalte für welche Zielgruppe aufbereitet wurden.
In den nächsten Wochen und Monaten werden Sie miterleben, wie PHYSIOMED Stück für Stück umgestaltet wird. Erleben Sie uns auf Messen, in den sozialen Medien oder auch in Fachzeitschriften im neuen Design.
Kleiner Tipp: Kommen Sie doch im Herbst wieder zurück auf www.physiomed.de. Sie werden entdecken, dass sich auch hier einiges getan haben wird.
Wir hoffen Ihnen gefällt unsere neue Gestaltung. Sollten Sie dazu Fragen haben kontaktieren Sie gerne
Berit Garbrecht
Specialist Marketing
berit.garbrecht@physiomed.de
+49 9126 2587-22